Jugend

Das Hauptaugenmerk der TTG liegt in der Jugend- und Schülerarbeit, an drei Tagen in der Woche bieten wir jedem Kind an bei uns Tischtennis zu spielen. Egal ob es sich ein sportliches Ziel gesetzt hat oder einfach nur eine abwechslung zum Alltag möchte. Das Training unserer Schüler und Jugendlichen findet immer in der Turnhalle in Witterschlick statt, die Trainingszeiten können hier eingesehen werden.


Dank sieben Trainern, die sich auf die drei Trainingstage aufteilen, ist es uns auch möglich pro Training mit einigen Kindern Balleimertraining durchzuführen wo neue Schlagtechniken erlernt oder bereits bekannte verbessert werden können. Außerdem können die Kinder bei uns auch in den Spielbetrieb des WTTV´s eintreten um dort mit anderen Schülern und Jugendlichen aus dem Verein gegen andere Vereine zu spielen. Jugendliche welche in naher Zukunft in den Erwachsenenspielbetrieb wechseln, können darüber hinaus vorher bereits Erfahrungen in Meisterschaftsspielen der Erwachsenen sammeln und die Mannschaft bereits kennen lernen.


Unsere Jugendarbeit hört dort allerdings noch nicht auf, regelmäßig Veranstalten wir Vereinsmeisterschaften sowie Weihnachtsturniere wo die Kinder dann an einem Samstagnachmittag in der Turnhalle gegen die anderen aus dem Verein spielen.

Unser Trainer- und Betreuerteam

Stefan Lützenkirchen

Jugendwart
Florian Lützenkirchen

C-Lizenz Trainer
Kilian Horn

C-Lizenz Trainer
Jonas Groell

Assistenztrainer
Jonas Schumann

Assistenztrainer